Der Vorstand. Für Sie im Einsatz.

Christian Frey, Präsident HGV VP
Christian Frey, Präsident
Nadine Eugster, Vizepräsidentin HGV VP
Nadine Eugster, Vizepräsidentin
Heidi Aellen Rickli, Kassierin HGV VP
Heidi Aellen Rickli, Kassierin
Andres Nett, Beisitzer HGV VP
Andres Nett, Beisitzer

Die Geschichte des Handels- und Gewerbeverein Vorderprättigau

Im Jahre 2004 wurde in Schiers der Handels- und Gewerbeverein Vorderprättigau gegründet. Eine Gruppe aktiver Unternehmer setzte sich zum Ziel, alle KMU’s der vorderprättigauer Gemeinden Schiers, Grüsch, Fans, Seewis und Valzeina zusammenzuschliessen, um die Anliegen und Interessen gegenüber der Öffentlichkeit und Behörden verstärkt wahrnehmen zu können.

Ein weiteres Vereinsziel ist auch, uns für die Öffentlichkeit zu engagieren. Wir organisieren jährlich einen Bikeplausch in Form eines Sponsoren-Rundenfahrens, bei dem jedes Jahr ein Betrag bis zu Fr. 13‘000.- an die Jugendorganisationen der gesuchstellenden Vereine ausbezahlt werden kann.

Mit verschiedenen gesellschaftlichen Anlässen stärken wir den Zusammenhang unter den Gewerbetreibenden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?
Lokal und regional.
Für das Gewerbe und das Tal.